top of page
Frisch verheiratetes Ehepaar, dass sich sehr freut

Der Ablauf einer Komplettplanung

Kennenlernen

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen. Mir ist es hier besonders wichtig, mehr über euch, eure Wünsche und eure Vorstellungen zu erfahren.

Nach diesem Gespräch werdet ihr ein gutes Gespür für meine Arbeitsweise haben und könnt somit entscheiden, ob ich als Hochzeitsplanerin zu euch passe. 

Da es hier um den wichtigsten Tag im Leben geht, nehmt euch für eure Entscheidung die Zeit, die ihr braucht. 

Konzeption 

Es geht los!

Nach dem Kennenlernen folgt das erste detaillierte Planungsgespräch.

Egal ob ihr bereits ganz genau wisst, was ihr wollt oder noch gar keine Vorstellung habt, wir finden gemeinsam das passende Konzept, das zu EUCH und eurem Geschmack passt. 

Dabei ist es mir wichtig, jedes Konzept individuell auf jedes Paar abzustimmen.

Your wedding, your choice - ihr entscheidet und ich helfe euch den richtigen Weg zu finden.

Umsetzung

Nachdem der roten Faden steht, starten wir mit der eigentlichen Planung.

Dabei ist das "Fundament" einer Hochzeitsplanung ganz klar die Location.

Entsprechend eurer Vorstellungen mache ich mich auf die Suche.

Mit einem großen Repertoire an unterschiedlichsten Locations, finde ich für jeden Geschmack den ganz besonderen und passenden Ort. Wichtig hierbei: Wir suchen so lange, bis IHR mit der Auswahl glücklich seid. 

In ca. 3-5 Planungsgesprächen besprechen wir die fortlaufende Planung. Ich halte euch auf dem Laufenden und wir besprechen die nächsten Schritte.

Dienstleistervorschläge, Papeterie, Ablauf- und Budgetplan,... nach jedem Schritt entsteht ein klareres Bild für eure persönliche Traumhochzeit und die Vorfreude steigt. 

Hochzeit

Der große Tag ist gekommen!

Und auch wenn die gesamte Planung abgeschlossen ist, kann am Hochzeitstag immer etwas unvorhersehbares passieren. 

Ich bin schon am Morgen in der Location, betreue den Aufbau und die eintreffenden Dienstleister, kümmere mich um den letzten Feinschliff und eine mögliche Schlechtwettervariante. 

Während des gesamten Tages ziehe ich im Hintergrund "die Fäden", während ihr UND eure Liebsten den großen Tag in vollsten Zügen genießen könnt. 

Komplettplanung Ablauf

Haufig gestellte Fragen

..

FAQs
Logo All about your Lovestory
bottom of page