die 5 schönsten Scheunenlocations im Münchner Umland

Euer absoluter Traum ist es, in einer wunderschönen Scheune zu heiraten? In und um München, zwischen den schönsten Seen und dem atemberaubendsten Bergpanorama, gibt es viele wundervolle Locations. Ich zeige euch heute meine top 5 der schönsten Scheunenlocations für eure Hochzeit im Münchner Umland. Jede ist einzigartig und etwas ganz Besonderes. Vorab ein Tipp von mir, da diese Locations sehr beliebt sind, würde ich euch empfehlen ca. 1,5 Jahre vorher einen Termin zu reservieren.


Moarhof Samerberg

Der Moarhof Samerberg hat eine einzigartige, denkmalgeschützte Tenne.

„Tenne“ steht umgangssprachlich im Bayerischen übrigens für „Scheune“.

Sie ist das Herz des Hofgutes und bietet euch ein modernes Lichtkonzept, welches genau auf eure Wünsche angepasst werden kann. Von München fahrt ihr mit dem Auto ca. eine Stunde.

Der Hof liegt direkt im Grünen und bietet Platz für 70-200 Personen. Sogar Hunde sind erlaubt. Am Tag der Hochzeit steht euch die gesamte Location exklusiv zur Verfügung. Vom Veranstaltungsleiter bis hin zum Oberkellner: Jeder auf dem Hof kümmert sich nur um euch und eure Gäste! Und das ist wirklich ein großer Pluspunkt dieser Location, das gesamte Personal ist hier sehr auf euer Wohl bedacht. Für Kinder gibt es ein extra Spielezimmer, das bereits mit allem ausgestattet ist, was das Kinderherz höher schlagen lässt. Im Moarhof Samerberg könnt ihr ausgelassen bis in die Morgenstunden feiern, da das Hofgut keine Sperrstunde hat. Im direkt angrenzenden Gästehaus könnt ihr auch nach einer ausgelassenen Feier ausschlafen.

Hier geht's zur Webseite vom Moarhof Samerberg: https://www.moarhof-samerberg.de/

Moarhof Samerberg
Moarhof Samerberg

Eventscheune Wallenburg

Die urige, romantische und einzigartige Hochzeitsscheune liegt 45 km von München entfernt.

In der Eventscheune Wallenburg könnt ihr eure Traumhochzeit mit bis zu 199 Gästen feiern. Von außen ist die Scheune in dunklem Holz verkleidet. Somit habt ihr den typischen, schönen "Scheunenlook". Bei eurer Dekoration könnt ihr auf Lichterketten zurückgreifen, denn dadurch kreiert ihr auch Innen ein ganz tolles Ambiente. In wenigen Minuten erreicht ihr per Shuttleservice den Bayerischen Hof Miesbach. Hier könnt ihr als Geschenk der Location eure Nacht in der Hochzeitssuite verbringen. Ein großer Vorteil dieser Location ist die direkt angrenzende und sehr weitläufige Schlosswiese, die euch exklusiv zur Verfügung steht. Diese ist perfekt geeignet für freie Trauungen. Auch eine Hüpfburg für Kinder könnte hier ihren Platz finden.

Mehr Informationen zur Eventscheune Wallenburg findet ihr hier: https://www.eventscheune-wallenburg.de/index.asp

Eventscheune Wallenburg
Eventscheune Wallenburg

Gut Thurnsberg

Nördlich von München liegt das Gut Thurnsberg und ich liebe diese Location! Die süße kleine Kapelle, die Lage direkt umgeben von Natur und Berge und die sehr sympathischen Besitzer machen das Gut Thurnsberg für mich zu einer ganz besonderen Location.

Der liebevoll hergerichtete Bio-Bauernhof wurde um 1500 erbaut. Auf dem Anwesen befindet sich eine süße kleine Kapelle im romantischen Stil. Auf dem weitläufigen Gelände mit Obstbäumen und Pferden, habt ihr jedoch auch die wunderbare Möglichkeit eure Freie Trauung in der Natur stattfinden zu lassen und habt dabei den perfekten Blick ins Grüne. Anschließend könnt ihr in der Tenne mit euren Gästen auf 250 m² feiern. Die rustikalen Holzbalken verleihen dem Raum einen einzigartigen Charakter. Ein schönes Highlight dieser Location ist auch die Feuerstelle.

Schaut euch gerne mal auf der Webseite von Gut Thurnsberg um: http://www.gut-thurnsberg.de/

Gut Thurnsberg
Gut Thurnsberg
Eventtenne

Die Eventtenne im Münchner Norden ist eine wunderschöne Option für eine Scheunenhochzeit.

Hier könnt ihr mit bis zu 200 Personen feiern und eure Freie Trauung auf der schönen Sonnenterrasse im Garten stattfinden lassen. In dieser Location trifft Tradition auf Moderne. Ihr könnt eine traditionelle Brautentführung im Loft durchführen und die moderne Technik der Tenne nutzen. Dieses Zusammenspiel aus klassischen und traditionellen Elementen bildet ein harmonisches Ganzes.

Außerdem: Ein toller, stressreduzierender Faktor ist, dass ihr die Scheune von Freitag bis Sonntag mietet. So habt ihr genügend Zeit für eure Vorbereitungen.

Hier findet ihr mehr Infos zu dieser wunderschönen Location: https://eventtenne.de/

Eventtenne
Eventtenne

Gut Ammerhof

Wenn ihr nahe München heiraten wollt, könnte das Gut Ammerhof genau dem Gesuchten entsprechen und gehört definitiv zu einer meiner top 5 Scheunenlocations. Das Highlight der Location ist auf jeden Fall der wunderschöne große Garten mit einem Pool, der für das perfekte Sommer-Feeling sorgt.

Hier habt ihr einen wunderbaren Rundblick auf die Tölzer Berge über das Blaue Land, den Ammergauer und Allgäuer Alpen, das Starnberger Fünf-Seen-Land, Raisting und Andechs. In dieser großartigen Kulisse könnt ihr eure Freie Trauungen feiern.

Die Location wird von einem angrenzenden Wald umrahmt und bietet euch ein großes Spektrum an freien Gestaltungsmöglichkeiten. Die Gebäude und der Park stehen euch und bis zu 200 Gästen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

Schaut euch auf jeden Fall die Bilder dieser Location an: https://www.cplocation.com/

Gut Ammerhof
Gut Ammerhof | Deko: SÜSSHOLZ Möbel & Dekoverleih; Foto: Lilly Karsten

Na, habt ihr jetzt Lust auf eine unvergessliche Scheunen-Hochzeit? :)

Es gibt natürlich noch deutlich mehr Locations, aber das waren auf jeden Fall meine persönlichen top 5 Scheunenlocations im Münchner Umland. Sucht ihr noch Unterstützung bei der Suche nach der perfekten Location? Meldet euch gerne bei mir!


Folgst du mir schon auf Instagram? Schau doch mal vorbei und begleite mich in meinem Alltag: All.about.your.lovestory


#scheunenlocation #münchen #hochzeit #hochzeitsplanung #hochzeitsplaner

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo All about your Lovestory